2018, Oktober

Das Projekt befindet sich in der Bewilligungsphase.

2019, April

Am 4. April 2019 erfolgte der Spatenstich für die Eigentums- und Mietwohnungen. Symbolisch wurde die Erde mit Schaufel und Bagger angestochen. Dieser Akt dokumentiert den Startschuss für die neue Wohnüberbauung. Im Anschluss wurde beim Apéro auf einen erfolgreichen Bauverlauf angestossen.

2019, Mai

Mit den Aushubarbeiten wurde gestartet.

2019, Juli

Haus 1 und 7: Die Bodenplatte und die Wände im Untergeschoss sind in Arbeit.
Haus 2 und 3: Die Kanalisationsarbeiten sind im Gange.
Haus 4, 5 und 6: Demnächst wird mit dem Aushub gestartet.

2019, September

Zurzeit laufen die Baumeisterarbeiten. Im Haus 7 sind die Wände im Erdgeschoss in Arbeit, beim Haus 1 die Decke über dem Untergeschoss. Bei den Häusern 2 und 3 wurden die Tiefbauarbeiten abgeschlossen. Bei den Häusern 4, 5 und 6 wurde Ende August mit dem Aushub gestartet.

2019, November

Die Baumeisterarbeiten schreiten gut voran. Sie sind in verschiedenen Etappen in Arbeit (Bodenplatte bis 2. Obergeschoss). Ebenfalls laufen zum Teil bereits Stromerarbeiten.

2020, Januar

Die Eigentumshäuser 3, 4 und 5 befinden sich im Rohbau Erdgeschoss bis 2. Obergeschoss. Beim Haus 7 sind bereits die Abdichtungsarbeiten abgeschlossen und die Fenster sind eingebaut. Hier laufen zurzeit die Heizung-, Lüftung-, Sanitär- und Elektroinstallationen. Bei den Mietshäusern 1, 2 und 6 laufen die Baumeisterarbeiten Erdgeschoss bis 3. Obergeschoss. Die Tiefgarage wurde fertiggestellt.

> zur Live-Webcam

2020, April

Bei den Eigentumshäusern 3, 4 und 5 werden Vorwandinstallationen und Steigzonen erstellt. Beim Haus 7 wurden mit den Gipsdecken sowie Holzfassaden gestartet. Bei den Mietshäusern 1a/1b laufen Grundputzarbeiten, beim Haus 2 Flachdacharbeiten. Beim Haus 6 wurde die letzte Betonierungsetappe abgeschlossen. Erfreulicherweise konnten bereits alle Mietwohnungen vermietet werden. Wir danken allen Mietern für das entgegengebrachte Vertrauen und wünschen viel Vorfreude auf die attraktiven Mietwohnungen.

> zu den Drohnenfotos April 2020

2020, Juni

Bei den Eigentumshäusern 3, 4 und 5 laufen zurzeit Rohinstallations-, Fassaden- und Dacharbeiten. Beim Haus 7 wurde bereits das Dach fertiggestellt, der Lift montiert, die Küchen eingebaut und die Plattenarbeiten sind zu 90 % fertig. Das Gerüst wurde bereits demontiert. Bei den Mietshäusern 1a/1b und 2 laufen staffelweise die Fassadenarbeiten, Liftmontage, Plattenarbeiten sowie der Grundputz und die Weissputzdecken sind in Arbeit. Beim Haus 6 wurde der Rohbau beendet und die Dampfbremse auf dem Dach verlegt.

> zur Live-Webcam

2020, Juni

Fortimo setzt auf Sonnenenergie. Die Panels auf den Dächern der Häuser 1 und 2 wurden montiert. Die Inbetriebnahme erfolgt sobald der Bau weiter fortgeschritten ist.

> zur Live-Webcam

2020, Juli

Die Häuser 1 und 2 wurden abgerüstet.

Haus 1: Küchen wurden montiert, aktuell laufen Abrieb- und Plattenarbeiten. Haus 2: Die Gipsdecken wurden erstellt sowie der Unterlagsboden eingebaut. Haus 3: Die Fassadenarbeiten laufen, ebenfalls der Einbau der Bodenheizung. Haus 4: Die Fassadendämmung ist beinahe fertig, Dach- sowie Grundputzarbeiten laufen. Häuser 5 + 6: Die Fenster wurden eingebaut. Haus 7: Die Malerarbeiten laufen sowie Heizung-/ Lüftung-/ Sanitär- und Elektroarbeiten.

> zur Live-Webcam